Sonntag, 3. Juli 2011

Hat sich echt gelohnt:)) Teil 1

Meine Lieben,
Es war in den letzten 2 Wochen ziemlich still in meinem Block. Der Countdown ist vorbei und ich hatte einen wunderbaren Ferieneinstieg der mich zwar so ziemlich meine letzten Kraftreserven gekostet hat, aber es hat sich echt gelohnt. :)
Wir waren ein wunderbares Frauengrüppchen, das mit Dörte Bach wunderbar geleitete 3 1/2 Tage kreative Prozesse erleben durfte. Dazu noch Susanne und Anita von der Patchworkstatt in Suhr, wo der Kurs stattgefunden hatte. Die Atmosphäre bei Patchworkstatt ist der Hammer und man geht und kommt gerne wieder.
Ich bin jedesmal total fasziniert, wie viele verschieden Werke in einem Kurs entstehen.
Meine Arbeit musste ich mir diesesmal ziemlich verdienen. Bin aber total Happy.:)
Hier einige Impressionen:
Das ist der Anfang meines Weges.
Der Kurs hiess:Japanische Inspirationen mit Dörte Bach
Da ging es noch "locker und leicht".
Der Knaller war gestern Abend. Nach viel verschieben "Komponieren" und neu Arrangieren, konnte ich auch anfangen zu Quilten.
Doch mein Ergebnis nach Feierabend hatte mich gar nicht überzeugt und ich entschloss mich, das Teil mit nach Hause zu nehmen und nochmals genau anzuschauen. Manchmal tut Ruhe gut, und man kann sich neu ordnen. Nun gut gedacht getan.Dass ich am Schluss die ganze Nacht dran war, habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst. Ich habe mich nur entschieden, die Quiltnähte komplett aufzutrennen. Jeder, der dieses "wunderbare" Erlebnis schon mal hatte, weiss sicher, wovon ich spreche. Naja, ein paar Quiltnähte sind ja o.k. Aber ich hatte den Quilt schon bis zur Hälfte gearbeitet. Dann noch freihand, was mir gestern noch nicht so gut von der Hand lief. (Braucht ja auch seine Zeit). Ihr wisst sicher, was das heisst.
So, ich bin immernoch so ziemlich "Belämmert" und werde euch morgen Teil 2 anbieten.
Bis dann wünsche ich allen da draussen eine gute Nacht und träumt schön. Ich werde das heute garantiert tun. :)))
Bis morgen

Gabriela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen