Donnerstag, 3. März 2011

Es geht was. :)

Ich freue mich, dass mein Blog so rege Besucht wird. Ich hätte nie gedacht, dass er innert so kurzer Zeit, wo ich ihn probiere regelmässig zu aktualisieren Erfolg hat. Für mich ist das auch ein Zeichen und eine grosse Motivation, weiterzumachen. Dennoch würde ich mich freuen, über regelmässige Leser wie auch ab und zu ein paar Kommentare. :)
Wie versprochen, zeige ich euch meine ersten zaghaften Versuche auf Jersey zu sticken. Das Resultat, lässt sich langsam sehen. Jetzt noch auf mein Kleid und wenn es fertig ist, werde ich es sicher in meinen Blog stellen. Nun zu was ganz anderem: Vor ein paar Wochen habe ich euch ja voller Entsetzen erzählt, dass einer meiner Stulpen auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Heute habe ich mal genauer in meinen Kleiderschrank geschaut. :) Ihr könnt euch ja vorstellen was da zu sehen war! Mein Stulpe! Nun ja, was sagt mir das? Das nächstemal zuerst schauen, dann entsetzten.
Das erste Probesticken. Dies ist mir hier noch nicht ganz gelungen. Wie ihr seht, hat es bei der oberen kleinen Kurve den weissen Unterfaden hervorgeholt. Hat mir überhaupt nicht gepasst. Also weiter probieren und auch den gleichen Faden unten anwenden.Im unteren Bild sieht es schon ganz anders aus.Die letzte Serie, wo nach meinem Empfinden schon einiges besser ist. Habe ich zum Sticken eine spezielle Nadel genommen, die für Jersey geeignet ist,ein normales Stickvlies und ich habe die obere Fadenspannung wie auch die untere gelockert.
Dazu gehört auch dass ich verschiedene Fäden ausprobierte und 2 ganz Unterschiedliche Resultate bekommen habe. Zum einen den Polysheen von Mettler der je nach Stickbild manchmal ein wenig dünn wirkte,und von Gütermann den Sulky. Hier hatte ich den Effekt, der das Stickbild eher plastisch nach vorne holte.Ist aber auch ein wenig "Brettiger". Es fragt sich jetzt, was ist besser auf dem Kleid. Das Resultat sehen wir sicher später. Ich halte euch wie immer auf dem laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen