Mittwoch, 2. März 2011

Endlich Frühlingsanfang :)

Ja, die Zeit geht unglaublich schnell und schon wieder ist es Mittwoch. Ich hatte mir vorgenommen wenigsten jeden 2. Tag oder auch jeden Tag (wenn ich was habe) etwas zu schreiben oder auch zu zeigen. Aber ... manchmal klappt's und manchmal halt nicht.Nun, scheint die Sonne wieder ein bisschen mehr. Es ist schön, zu beobachten wie ganz langsam die Farbenpracht aus dem Boden kommt. Mich inspiriert diese Zeit unglaublich,habe mehr Kraft,denke viel mehr nach vorne und es spriessen viel mehr Ideen in meinem Kopf herum. :) Einerseits ist das gut, andererseits schon wieder ein Projekt mehr oder zumindest den intensiven Wunsch, es anzufangen. Da sind aber 2 Seiten in meinem Kopf. Die eine sagt: Nöö nöö nöö, lass das schön sein. Du hast dir vorgenommen zuerst dein Ufo's abzuarbeiten. Jetzt halte dich daran! Die andere sagt: Ja warum nicht lockere dich doch ein wenig. Du lebst ja nur einmal, habe Spass und die anderen machst du ja auch noch fertig.
So tönt es im Moment. Dazu kommen noch die unglaublich schönen neuen Stoffe, die einem buchstäblich vor der Nase stehen! Da sieht man das eine oder andere "Quiltlein" schon auf dem Bett oder Tisch. Mir passiert es meistens, dass ich denke, ein kleines Decklein wäre doch was. Am Schluss gibt es ein grosses "Decklein" . :) Weil....ich sehe so viele Möglichkeiten und so viele schöne Stoffe, die zueinander müssen, dass es unmöglich ist,nur ein kleines zu produzieren. Ich bin eher sagen wir mal der unvernünftige Typ.
Wie ihr auch schon gelesen habt, probiere ich auf Jersey zu sticken. Gestern hatte ich bereits einen kleinen Erfolg. Ich werde aber erst später, die Bilder zeigen. Ich möchte zuerst noch ein paar Sachen ausprobieren.
Nun zu eurer Inspiration eine Jacke, die ich mit vielen blauen Stöffchen zusammengesetzt habe und die Naht mit allen Ziernähten, die meine Maschine hergegeben hat verziert habe.
War übrigens ein Ufo. In nächster Zeit, werde ich aber sicher keine solche Jacke mehr machen. Die hat mich schon ein paar Nerven gekostet. ;)
Zu dieser Zeit hätte ich gerne den Bandeinfasser gehabt. ;) Am Schluss habe ich die Jacke mit einer Wolle noch ein wenig aufgelockert. Bald wird es Zeit, und ich kann sie anziehen. So, mein Mann kommt nach Hause und wenn ich frei habe, muss meine bessere Hälfte keine TK Kost verspeisen. :) Dann werde ich heute Nachmittag noch schnell ein paar Fäden holen,um sie dann sofort in mein Jersey Projekt zu vernähen. Jetzt ist Beherrschung angesagt. (Das Thema hatten wir ja, weiter oben.) Ich halte euch auf dem laufendem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen