Samstag, 26. Februar 2011

Wochenende. :)))

Ja, meine lieben, endlich Wochenende und ich habe mich auch wieder ein bisschen erholt von meinen "Rückschlägen". Heute zuerst den Haushalt, Einkaufen,und falls mein Mann mag, werden wir an meinem eigenen musikalischen Projekt arbeiten auch habe ich vor, nochmals ein Nano-Täschlein zu produzieren statt vor dem Fernseher zu landen. (Kommt ja in der Zwischenzeit viel Blödsinn.Da ist mir meine Zeit zu schade dafür. Bis die Foto's kommen, zeige ich euch noch meines Mannes Stolz.
Diese "Mäntelchen musste ich für seine Instrumente nähen.Die sind zum Schutz für die Sonneneinstrahlung. Das kennen wir ja auch von unseren Quilts die an der Wand hängen. Mit der Zeit schiesst die Farbe weg und sie werden blass. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, falls man die Spuren nicht möchte und zwar:1. In eine Schachtel versorgen.(Was ja schade wäre). Oder hinter Plexiglas. Das Plexiglas leitet die UV Strahlen ab. Kommt aber auch ziemlich teuer. Nun meine Mäntelchen sind ja zum gebrauchen da. Ich bin zwar immer noch am "düfteln," wie ich sie besser hinkriege. Es sind nur mal "Prototypen." Die Mäntelchen mussten auch in der Farbe der Gitarre gearbeitet werden.
Alle "Mäntelchen haben den besten Futterstof bekommen.Einen sog. normalen Stoff durfte ich für diese teuren Hölzer auf keinen Fall nehmen. Wäre mir zwar einfacher gegangen aber ihre Fasern hätten ganz kleine Kratzer hinterlassen.
Wie ihr seht, habe ich alle kleinen Stoffstreifen eingenäht. Das war eine ziemlich knifflige Arbeit. Ich hätte es mir auch leichter machen können. Aber nach meiner Meinung sieht das besser aus und ich übe den Blick für solche Arbeiten zu bekommen. Wo muss ich welches Streiflein annähnen, damit es funkioniert.
Dieser ging leichter. Da habe ich normale Streifen im Wellenschnitt gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen