Dienstag, 4. Februar 2014

Ratz Fatz :))

So, jetzt geht es endlich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten weiter. Bis mal die Idee stand und nun zur konkreten Umsetzung... Das war schon eine Zeit. Jetzt, da ich mich für alles entschieden habe, geht es doch relativ schnell.
Ich möchte auch in einem Zeitrahmen fertig werden, denn der nächste Kinderquilt steht vor der Tür und ich will wirklich diese Sachen weghaben und erledigen. Es braucht bei mir immer eine Zeit, bis ich die richtigen Zutaten habe, um weiterzugehen. Wenn man so frei arbeitet, ist das auch ein ganz normaler Prozess.
Die Eule ist dran. :))) Hier habe ich nach meiner Methode gearbeitet. Ich steckte zuerst alle Teile an. Da konnte ich gerade sehen, welches ich drunter oder drüber legen wollte. Und wie die Wirkung ist.Je nachdem spielt das eine grosse Rolle.
Ich habe dann alles von unten nach oben festgebügelt und immer wieder die Stecknadeln weggezogen. Auf dem Bügelbrett geht dass super. Nebenann seht ihr noch das Original, damit ich wusste, welche Teile wie und wo kommen.

 Hier seht ihr eine Nahaufnahme. Die Zeichnungen der Augen und Füsse werden beim Quilten gemacht. So habe ich einen Effekt.


Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen