Meine Lieben,
Nun endlich kann ich euch auch wieder etwas neues schreiben. Viel ist in den paar Tagen gegangen und dank der Brücke, hatte ich auch die Ruhe und Musse an meine 830er zu gehen.
Viel geht mir noch nicht von der Hand. Viele Abläufe sind für mich neu. Jetzt möchte ich erst einmal normal mit ihr nähen, um sie besser kennenzulernen.
Nun, ich habe heute einiges geschaffen. Ein Ufo (den hässlichsten Topflappen meiner bisherigen Nähkarriere.;) )Ich habe meinen Bandeinfasser montiert und einfach drauflosgenäht. Das ist dabei herausgekommen. Selbstverständlich gar nicht zu meinem Gusto. Ich habe ihn dann mit den Zierstichen probiert aufzupimpen.
Dieser Topflappen ist und bleibt aber hässlich. Ich sehe ihn als Übungstück an. ;)
Dann kam mir noch die Idee, ein kleines "Täschli" für mein Objektiv zu nähen. Aus dem Rest des gequilteten Sandwich's vom Topflappen. Ich kann soviel Material nicht einfach wegwerfen. Würde ich nicht tun. :)
Das ist dabei entstanden:
Diese Täschli hat mich 2 Nadeln gekostet. Und ich bin immer noch ziemlich zaghaft mit der 830er. Sie hat schon so ihre Eigenart. Sie ist unglaublich kräftig und ich bin froh, in diesem Foto nicht den Finger dazwischen zu haben.Das hat vielleicht getönt! Ich dachte schon, das wär's. Aber.... sie hat nachdem Nadelwechsel munter weitergemacht.
Gute Nacht.
Das ist tatsächlich ärgerlich wenn man in kurzer Zeit gerade zwei Nadeln in den Abfall befördert (ist mir übrigens gestern abend geschehen, weil ich nicht aufgepasst habe beim Füsschenwechsel). Dein Objektivtäschchen sieht toll aus...überhaupt, mir gefallen auch die Zierstiche die du "übst". Vor kurzem habe ich mir mal alle Zierstiche aufgenäht, damit ich endlich weiss, wie sie "in natura" aussehen. Habe festgestellt, dass die Menge genügt für die Arbeiten die ich mache. (Ich habe auch eine Bernina, aber die Aurora QE).
AntwortenLöschenFrohes Nähen und viele Grüsse
Barbara