Sonntag, 5. Januar 2014

Stern,Kinderquilts,sonstiges

Der Stern ist fertig und wird für die nächste Weihnacht auf dem Dachboden versorgt. Ich freue mich schon darauf. :)
War ganz einfach und ich habe mir überlegt, Girlanden aus farbigem Filz in dieser Technik zu machen. Mal schauen.Ich habe die Quadrate noch mit  Metallicfaden und einem schönen Zierstich von der 830er"Mister Spock" verschönert. Dabei habe ich den Faden auch auf die Spule gemacht. Man sieht ja den Stern auf beiden Seiten. :)
Am Anfang war es ein wenig knifflig, bis die Fadenspannung mit dem Silikonaufsatz gepasst haben. Danach ist es super gelaufen. Ich liebe einfach diese Glitzerfäden.
Bild unten:
Zuerst die Linien mit einem Wasserlöslichen Stift genau in die Mitte der geschnittenen Streifen gezeichnet. Dann verziert. Danach in die Badewanne gelegt und abgeduscht auf ein Frottétuch gelegt, eine Nacht austrocknen lassen. Nun, weiterverarbeitet.
Ist eine kleine und schnelle Arbeit mit viel Motivationsbonus. Man kommt schnell auf ein Ergebnis. :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen