Sonntag, 12. Mai 2013

Neuer Garnrollenhalter :)))

Meine Lieben,
Die Fäden in der Schublade waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich habe schlichtweg keine Übersicht mehr. Eine Ordnung in meinem neuen Nähzimmer ist wirklich nötig. Ich bin ein wenig "traumatisiert" vom alten Haus wo wir eingemietet waren. Dort hatte ich keinen Stauraum. Musste alle meine Fäden in jeglichen Boxen,Schachteln,und sonstiges verstauen. Jetzt habe ich Platz und ich überlege mir unterdessen ganz genau, was ich will und was nicht.



Ich habe mich ein wenig im Internet und sonst umgeschaut und bin auf gute Ideen gekommen,
wie man günstig zu seinem individuellen Garnrollenhalter kommt.

Man nehme:
1 Brett ( in seinen Massen , meines kommt an die Seitenwand meines Schrankes)
2 versch. Säcke Holzstifte. (Der gelbe Riese braucht auch solche)
1 Bohrer
1 Bleifstift
1 Eine Dreiecklatte
Holzleim
Und viel Geduld
Zuerst zählte ich alle meine Garne und teilte sie in Gross und klein auf. Dann rechnete ich aus, wie viele Garne ich pro Linie stecken kann. Dann entschied ich noch, welche ich oben wollte (grosse Löcher oder kleine) und nahm ungef. die Hälfte des Brettes für beide Sorten.
Nun zeichnete ich Linien (vertikal und Horizontal) auf das Brett.

















Nun ging's ans Bohren. Holzbohrer montieren und die Dreieckslatte hinter den Bohrer setzen. Ich wollte einen Winkel, damit die Fäden leicht nach oben schauen. So fliegen sie nicht gerade runter.
Nun, die grossen Löcher Bohren und dann die kleinen.
Holzleim in die Löcher, Stifte rein und eine Nacht warten, bis alles trocken ist. So fertig. ::
Jetzt wird er noch montiert. :))))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen