Freitag, 15. Juli 2011

Was für ein Tag!

Meine Liebens,
Ja, was soll ich sagen, der Tag geht in unsere Familiengeschichte ein, und wird unsere Zukunft so ziemlich auf den Kopf stellen und für unsere nächsten Jahre ziemlich prägen. :)
Wir sind ab heute Landbesitzer. WOW!! Ist das ein Gefühl!!! Danach fuhren wir nach Deutschland und haben unser zukünftiges Haus von aussen und innen grob kennengelernt.
Jetzt sitze ich hier und bin sowas von kaputt und auch glücklich.
Aber... Das Auslesen und die Gedanken die man sich jetzt plötzlich machen muss,sind schon ziemlich heftig.
Z.bspl:§ Wie möchte ich meine Aussenmauer? Soll sie in der Farbe eher weiss oder sonstwas sein? Wie passt diese Farbe zum Dach? Was nehme ich denn für die Unterkonstruktion die man ja noch ein wenig sieht? Passt das alles nachher zu den Ziegeln? Wollen wir die Ziegel in S-Form oder anders? usw.
Das fängt so im groben an und wird im kleinen Beendet.
Heute waren wir nur mal unseren Geschmack testen, ob's im Budget passt.
Es geht ja weiter: Dann, was nehmen wir für eine Treppe? Welche Form und welches Geländer? Was für Türen? Wie passen die Türen zum Bodenbelag? usw.
Mir ist so richtig bewusst geworden, diese Entscheidungen werden uns für ein paar Jahre begleiten und müssen sorgfältig überlegt sein.
Ich denke, viele von euch da draussen haben diese Zeit auch erlebt. :) Wie war das? Und was würdet ihr heute anders machen?
Im Moment sauge ich alles auf und lerne.
Es ist für mich so ähnlich wie ein neuer Quilt. Nur... die Entscheidungen sind für's Leben und ein Quilt kann man ja im Notfall auch wieder verändern.
So, wieder ein Tag vorbei und keines meiner UFO's gesichtet. Morgen muss ich ganz dringend in den Garten. Ich hasse Unkraut ausreissen!!! Aber.. meine Seele braucht dies, um nachher meine UFO's zu finden und "Kapt'n Spock" auszuliefern.
Ich wünsche allen viel Spass heute Abend und bis morgen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen