Samstag, 9. April 2011

Wow, meine mini Overlock:))))

Lange habe ich mit mir gerungen und es war ein hin und her, Soll ich , soll ich nicht? Das Thema schwebt schon ziemlich lange in der Luft. Nun, Ich nähe ja nur ab und zu Kleider, aber... die möchte ich dann auch so haben, dass ich mich nicht für meine Arbeit schämen muss. Ich hab es halt einfach gerne präzise und schön.
Die Frage war die:
Soll ich mir eine grosse Overlock anschaffen? Gute Gründe liefert sie ja sowieso. Also ging ich auf die Suche nach Gegenargumente. Die waren jetzt im Moment einfach auch zu stark. Da ich meine Nähmaschine sowieso auf meinem Stubentisch platziert habe, und ich , wenn Besuch kommt, sie jedesmal wegräumen muss, wäre eine 2. Maschine wirklich eine zusätzliche Belastung. Wohin mit der? Ich habe keinen Platz für eine 2. Maschine. Jedenfalls im Moment nicht.
Also, sind andere Lösungen gefragt.
Ich lese regelmässig den Bernina Blog und habe einen Bericht über die Schneidmaschine gesehen. Danach ging mir dieser Zusatz für die normale Nähmaschine nicht mehr aus dem Sinn. Dagegen , Dafür usw. Dies ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Nun, heute bin ich dieses Ding abholen und ich muss sagen, ich bin Begeistert!!!!Ich habe zwar nur schnell Zeit gefunden um kleine Streiflein zusammenzunähen, aber ich bin jetzt schon Feuer und Flamme für dieses Ding. Meine Nähte sehen super aus. Ich habe meine Freude daran.
Jetzt kann ich auch mein Kleidungsstück, wo ich die Pasley's sticken will, endlich angehen. Ich freue mich darauf. Nähere Erfahrungen und Foto's kommen. :))))
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen