Donnerstag, 30. Januar 2014

Es geht Vorwärts :))

Ja, innert 2 Tagen, bin ich jetzt am kreiren ,Nähen, Applizieren, und ich denke, das kommt gut. Für einen Kinderquilt, passt das. :))
 Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt .

Das ist meine 2. Arbeit:
 Dieses Armband war in einem Kurs an der Patchworkstatt Suhr bei Isabelle Wiessler entstanden. Nun, es ist zwar auch schon eine Weile her, aber jetzt nimmt es auch schon konkrete Formen an. Fast schon die Hälfte. :)))
Link: http://www.patchworkstatt.ch/

Dienstag, 28. Januar 2014

Vorwärts vorwärts

Sportferien, nach intensiven drei Wochen, kann ich endlich meinen Vorsatz, UFO's abzubauen nachkommen.

Ich bin da dran. Im Moment arbeite an drei verschiedenen Baustellen. Foto's folgen. :))


Etwas das fertig geworden ist, ist mein Loop. Er ist unglaublich kuschelig und warm. Dies ist sicher nicht mein letzter.

Montag, 20. Januar 2014

Neue Stöffchen und sonstiges

Hallo hallo,

Erstmals: jetzt habe ich doch wieder ein wenig Zeit, was für den Blog zu machen. Nun, die Konzerte mit Mamma Mia sind ab heute vorbei und es gibt etwas Luft.

Ich geniesse die, obwohl es waren super Auftritte und alles lief hervorragend. Wie schön ist es, solch ein Team um sich herum zu haben, dass absolut zuverlässig funktioniert. :))

Meine nächsten Projekte im Nähen sind:

1.      2 Kinderquilts fertigstellen
2.      Die Kravatte für die Austellung fertigarbeiten
3.      Meine neuen Errungenschaften noch schnell vernähen.

Hier Foto's der neuen Stöfflein:


Der rote gibt ein Bolero und der Blaue gibt ein Jacket. Sieht extrem edel aus. :)) Weitere Foto's folgen.

Dann:
ich war einen Tag Weben. Habe mir den Luxus gegönnt und habe ihn überhaupt nicht bereut. :))
An diesem Tag gab es ein Küchen und ein Handtuch. Jetzt noch Säumen und fertig sind sie. :))

Die Farben sind super!

Sonntag, 5. Januar 2014

Stern,Kinderquilts,sonstiges

Der Stern ist fertig und wird für die nächste Weihnacht auf dem Dachboden versorgt. Ich freue mich schon darauf. :)
War ganz einfach und ich habe mir überlegt, Girlanden aus farbigem Filz in dieser Technik zu machen. Mal schauen.Ich habe die Quadrate noch mit  Metallicfaden und einem schönen Zierstich von der 830er"Mister Spock" verschönert. Dabei habe ich den Faden auch auf die Spule gemacht. Man sieht ja den Stern auf beiden Seiten. :)
Am Anfang war es ein wenig knifflig, bis die Fadenspannung mit dem Silikonaufsatz gepasst haben. Danach ist es super gelaufen. Ich liebe einfach diese Glitzerfäden.
Bild unten:
Zuerst die Linien mit einem Wasserlöslichen Stift genau in die Mitte der geschnittenen Streifen gezeichnet. Dann verziert. Danach in die Badewanne gelegt und abgeduscht auf ein Frottétuch gelegt, eine Nacht austrocknen lassen. Nun, weiterverarbeitet.
Ist eine kleine und schnelle Arbeit mit viel Motivationsbonus. Man kommt schnell auf ein Ergebnis. :)))