Dienstag, 30. Juli 2013

Noch 2 Wochen Ferien

Halli Hallo,
Ich weiss, ich habe schon lange nichts mehr gepostet. Zum einen war da der Schulabschluss, der einfach viel zu tun gibt und zum anderen, wollte ich einfach mal eine Pause machen.
Ich war das erstemal am Main Quiltfestival in Aschaffenburg. Da ich auch eine Teilnehmerin des Kubenprojektes war, wollte ich die schon auch sehen, wie die in Natura wirken. Die Ausstellung war superschön und ich nahm viel tolle Gespräche und viele tolle Gesichter und Impressionen mit nach Hause. Im Bernina Blog könnt ihr die Berichte von Jutta Hellbach oder Gudrun Heinz nachlesen.

http://www.berninablog.com/2013/07/premieren-beim-main-quiltfestival-2013/

Ich habe mir Erzählen lassen, dass normalerweise am Festival die Situation an den Verkaufständen so sei, dass man nicht mal in die Nähe kommt. 
Ich habe es sehr genossen, einfach richtig an den Ständen zu schauen und sich die Zeit nehmen.
Für die Stände war das sicher nicht toll, aber für uns , war das Klasse.
Meine Ausbeute:




Was habe ich den schon getan in diesen Ferien? Also viel ist bei unserem Haus gegangen, kleine Arbeiten, die wir noch machen müssen, werden gemacht. In den letzten Monaten war fast keine Zeit, die kleinen Sachen, noch einzuräumen und Ordnung zu schaffen.
Mein Quiltzimmer braucht eine bessere Ordnung. Ich fühle mich noch nicht wohl. Es hat noch zuwenig System. Da sind wir dran.
Nichts destotrotz, komme ich schon dazu, noch kleine UFO's abzuarbeiten. Ich habe mir ja in diesem Jahr vorgenommen, möglichst viele UFO's die ich noch machen möchte abzuarbeiten. Das braucht ein wenig Überwindung, ist aber o.k.
Diese Postkarten lagen schon lange bei mir rum. Jetzt noch ein Glitzer drauf und fertig.


Heute wäre das Wetter eigentlich ideal, um zu Färben. Aber ich habe noch keinen anständigen Trog in der Waschküche, um die Stoffe auszuwaschen. Mal schauen, was mir da noch in den Sinn kommt. Vielleicht gehe ich es noch nicht an.