Montag, 24. September 2012

Bravo!!!!

Nach diesem Abstimmwochenende freue ich mich ganz besonders. Endlich wurde das Thema Musik angenommen!!!!
Viele Kinder und Jugendliche haben nun eine Chance, Musik erleben und lernen zu dürfen. Als engagierte Musiklehrerin ( in der Schule), Künstlerin & Chorleiterin, Gesangspädagogin für Erwachsenen wie auch für Teenager freue ich mich sehr.
Musical in der 2. Sek.

Jugendchor 2 (Oberstufe )

Sonntag, 23. September 2012

Lange nicht mehr gesehen

Meine Lieben,

Die Zeit rast in einer Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei. Es ist unglaublich. Noch 9 Wochen und wir sind in unserem neuen Haus. Erst noch haben wir uns dafür entschieden, Land gesucht, Haus ausgewählt usw. usw. In der Zwischenzeit sind 2 Jahre dazwischen und ich kann es kaum fassen.
Es ist fantastisch!!
Ich bin fleissig am packen und meine Schachteln werden immer mehr. Heute habe ich mich an die Schubladen herangewagt.
Manchmal tut es gut, einfach auch mal wieder zu sehen, was ich eigentlich noch so habe.
Z. Bsp. :

Kleines Krims Krams
"Schwägerinnen Quilt, der schon lange darauf wartet endlich fertig zu werden.


Sari Stoff direkt von Indien, Von einer meiner besten Freundin.

Päckli voll mit wunderschönen Stoffen, die darauf warten ein besseres übersichtliches Plätzli zu kriegen.









 

Montag, 17. September 2012

Quiltlinien :))

Unser Haus nimmt jede Woche neue Dimensionen an. Es ist fantastisch, wie schnell das geht. Gestern gingen wir noch schauen und.... Quiltlinien mit Heizungsrohren :)))
So akribisch genau. Ich habe grossen Respekt vor einer solchen Präzision. Ganz genau diese Rohre so zu verlegen, dass alles genau aufgeht. Das ist schon eine Kunst. Wie bei uns. Wir müssen auch schauen, wie wir was, wenn und wo einteilen.
Das gibt schon ein "Quilterhaus" ;))))))



Sonntag, 2. September 2012

Haus steht !!!






Ja, vieles ist letzte Woche gelaufen. Vom Donnerstag an, durfte ich frei nehmen und beobachten wie unser Haus entsteht. Das war sehr eindrücklich. Am Morgen war noch richtig gutes Wetter und auch nicht zu heiss. Wir platzierten uns also auf die Ziegel und schauten zu. Am morgen bis Mittag stand schon der erste Teil. Am Nachmittag fingen sie an, den ersten Stock zu bauen. Doch..... plötzlich fing das an zu regnen, es war gar nicht mehr lustig. Sintflutartige Regengüsse und überall fing es an, reinzuregnen. Die Bauarbeiter machten tapfer weiter. Ein Fertighaus muss in einem gewissen Zeitraum fertiggestellt werden. Nun, es steht und trocknet jetzt aus. Das Dach steht auch schon und morgen kommen die Ziegel drauf.

Bis am Abend soweit fertig
Erst Wand steht
Das zu unserem neuen Heim.


Regen Regen 
Nun in der gleichen Zeit habe ich im Akkord Polo Shirt's und Gilet's gestickt. Meine Freunde hatten gestern ihren ersten Tag mit ihrem Kaffewagen.
Das Gilet macht mir ernsthaft Sorgen. Es gibt immerwieder schlaufen, und ich komm nicht dahinter, wieso. Nun, ich gehe dem nochmals nach und verabschiede mich für heute.