Montag, 16. Juli 2012

Ich habe wieder 2 UFO's abgegeben. :))

Bin ich glücklich und erleichtert!! Ich habe die beiden Zwillingskinderquilt's endlich fertig gestellt und die werden morgen offiziell übergeben. :)
Nun, es geht weiter. Ich habe für meine Sticksoftware noch was zu tun und bin ja auch beim Zentangle mit dabei. Ihr werdet sicher in nächster Zeit wieder mehr von mir lesen können.
Nun gehe ich mal schlafen und schaue, was da noch kommt.
Bis bald

Quilt Nr 1

Quilt Nr. 2
Gabriela

Freitag, 6. Juli 2012

Es wird konkret :))

Ach du meine Güte!! Heute hatten wir Abends noch einen Termin mit unserem Elektriker. Es sind ein paar Tage vergangen, seit ich unsere Baustelle besucht habe.
Nun, ich habe mich sehr über den Anblick gefreut. Der Keller ist schon fertig im Rohbau und die Platte ist auch schon ziemlich gut gemacht. Es ist schon komisch, wenn man plötzlich in den Räumen steht und sagen kann, "Alles meins" :))
Ich freue mich auf weitere Begegnungen auf dem Bau. Wir sind guter Dinge.
Ist das spannend. :))



Montag, 2. Juli 2012

Zentangle

Die Zeit rennt und ich bin an der letzten Woche vor den grossen Schulferien. Es ist noch viel zu tun aber ich freue mich dennoch, eine kleine Verschnaufpause einlegen zu dürfen. Denn... es braucht auch wieder Zeit, alles für das nächste Schuljahr vorzubereiten usw.
Nun, ein anderes Projekt, dass mich auch fasziniert hat und ich trotz Zeitmangel nicht verpassen wollte, ist ... Das Zentangle Projekt dass Jutta Hellbach auf dem Bernina Blog ins Leben gerufen hat.
www.berninablog.com

Die Zeit ist abgelaufen und ich habe meine definitive Version an diesem Wochenende noch persönlich abgeben können. Wunderbar. :)))
Einer der ersten Entwürfe

Der definitive Entwurf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :))
Lg Gabriela

Sonntag, 1. Juli 2012

Wieder daheim

Dieses Wochenende stand ganz unter dem Motto: Stoffgestaltung und.. eine Tasche nähen. Ich war an dem Kurs mit Jutta Hellbach ( Ist übrigens auch im Bernina Blog anzutreffen). in Suhr bei Susanne in der Patchworkstatt.
Es ist einfach schon toll, was sich alles so machen lässt.
Hier ein paar Eindrücke:
 Zuerst habe ich den Stoff entfärbt und mit Siebdruck wieder gefärbt. Ich habe absichtlich nur ein Motiv genommen. Mir persönlich gefällt es besser und ist auch eine Herausforderung ein Motiv interessant zu gestalten, ohne dass es zuviel wird.
 Daraus ist dann diese Tasche "Art Bag" am entstehen. Ich muss ehrlich gestehen, am Anfang habe ich schwerlich gezweifelt, ob das gut aussehen wird. Ich bin doch eher der Wandbehang oder Deckentyp. Wenn ich sie aber so ansehe, gefällt sie mir doch recht gut. Ist sicher keine Schlechtwettertasche. ;)))