Mittwoch, 13. Juni 2012

Mister Spock ist im Service

Mister Spock hat heute die Reise zu meinem Händler des Vertrauens angetreten. Nun, da ich meine Zwillingsquilts und sonstiges noch erledigen muss, habe ich ja auch noch meine 630er. Die werde ich jetzt mal nach vorne holen und sobald ich wieder ans Nähen kann, dann.......... Gas geben. :)))

Mister Spock geniesst unterdessen ein SPA. Ich habe mich dazu entschieden, weil irgendwie mir mein Bauchgefühl gesagt hat, mach das. Nach den letzten Stunden Japanquilt Plattgequiltet, ist es Zeit. Er war ja noch nie im Service.

So, ab in die Küche dann noch Filmaufnahmen fertigschneiden und und und......... Ja, man hat nie Langeweile. :))
Ja, steht sogar. :))))))

Sonntag, 10. Juni 2012

Och nööööö.

Also heute ist irgendwie der Wurm drin. Nun, ich komme einfach nicht vorwärts. Wollte doch noch ein paar Blöcke für den Kinderquilt nähen. Der muss doch bis Ende Juni fertig sein! Aber.... mein Mister Spock ist wohl ein wenig beleidigt. Zuerst stimmt die Unterfadenspannung nicht. (Ist ja eigentlich klar, das letztemal habe ich ja mit Nylonfaden meinen Japanquilt plattgedrückt .) Und dann irgendwie die Oberfadenspannung. 2 volle Stunden gingen da drauf! Als ich keine Lust mehr hatte, gings dann irgendwie plötzlich!
2 kleine Blöcklein und ein paar, die ich wieder aufmachen durfte. Warum weiss ich eigentlich nicht mehr. Naja, es soll ja solche Tage geben. Aber ich kann es einfach nicht gebrauchen!! Da kommt eine dicke Gewitterwolke über mein Haupt!




Nachdem hatte ich irgendwie keine Lust mehr zum nähen. Ich griff nach meinem Fotoapparat und ging noch ein paar Blümlein fotografieren. In der Hoffnung, wenigsten ein wenig was kreatives fertig gebracht zu haben.



Frage: Hattet ihr auch schon solche Tage??
Auf ein baldiges kreatives Erlebnis. 
Eure Gabriela


Montag, 4. Juni 2012

Endlich geht es los!!!!



Nach eingehender Besichtigung, sind wir endlich froh, dass es losgeht.
Viele Sitzungen,Planen, Verwerfen neu planen, Probleme lösen, wieder planen. Das beste rausholen.
Diejenigen unter euch die auch gebaut haben, wissen von was ich spreche.

Nähtechnisch ist in dieser Woche sonst nichts gelaufen. Dafür ist der Garten schon bald so, wie ich es gerne sehe.

Bis bald