Sonntag, 21. August 2011

Der Sommer ist zurück!!! :)

Aha, es geht also doch. :) Jetzt wo unsere Sommerferien zu ende sind, kommt der Sommer auch zurück. Naja, ich sehe es positiv. Dann geht man halt nach dem Feierabend den Sommer geniessen. :) Hat auch was. Zudem motiviert es schon mehr, aufzustehen, wenn die Sonne scheint. :)
So, bei mir ist Quilttechnisch in dieser Woche gar nichts gelaufen. Aber mein Japanquilt kreist mir ziemlich im Kopf herum und ich nähere mich meiner Entscheidung. Ich glaube ich habe ein bisschen Respekt vor dem auftrennen.Ich möchte ihn endlich fertig haben.
So, ich gehe jetzt mal eine Runde schwimmen, dann sehen wir weiter.
Ich wünsche allen da draussen einen schönen Sonntag.

Dienstag, 16. August 2011

Hach Hächel Hächel,

Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt.:)

Ja, Sauseschritt ist das richtige Tempo. Die Schule hat wieder angefangen und es ist hektisch. Meine UFO's sind auf dem besten Weg sich im Moment wieder ins All zu verdrücken und ziehen bei mir grosse Fäden, um nicht verloren zu gehen. Ich lebe von Wochenende zu Wochenende. Heisst aber nicht.... Hilfe es geht mir schlecht!!!!! Nein... im Gegenteil. Habe gute Arbeitskollegen und überhaupt der Laden läuft.Die Bauarbeiten können bald beginnen und ich freue mich darauf. :)) Bis jetzt, (Ist ja noch nichts gemacht;) läuft alles nach Plan. Ich denke es kommt dann schon.
So, ich melde mich dann wieder.

Sonntag, 7. August 2011

O.k. Jetzt hat mich der Färbevirus gefunden!!

Nun, ich hatte letzte Woche noch ein Highlight. :) Ich habe schon seit einer Weile Färbepulver bestellt und habe mich aber nie rangetraut. Ich wollte zuerst wissen, wie ich mit dem Pulver umgehen muss. Nun, am 5. August war ich bei Susanne Alder im Färbekurs.An Austellungen bin ich immer gerne zu den Ständen mit den selbstgefärbten Stoffen. Mich faszinieren einfach die Farben. In Kombination mit industriell hergestellten Stoffen, ist schon schön.
Ja, ich glaube, das hat mir noch gefehlt.
Meine ersten gefärbten Stoffe: Ich freue mich wie ein kleines Kind. :))))
Diese Farben faszinieren mich total.
Weitere Farben:
Bei den Multicolor könnte es noch ein wenig kräftiger sein. Aber ich habe sicher auch für diese Stücke Verwendung.

Quiltentwurf. :)

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich zusätzlich für ein Quiltmuster in meinen Japanquilt integrieren soll.Ich suche nach dem Quiltmuster, das sich super mit allem verträgt. Für dies habe ich mir ein paar Entwürfe gefertigt, um mal zu sehen, wie er ungefähr wirken könnte. Ich schlafe jetzt nochmals darüber und morgen werde ich mich dann entscheiden, welches annährend in den Quilt kommt.
Diese Entscheidung finde ich gar nicht einfach. Trägt es doch dazu bei, ob er nachher super aussieht und richtig gut wirkt, oder ob er dann an Schönheit verliert. Ich möchte nicht nochmals eine Nachtschicht einlegen, um alles wieder aufzutrennen. ;) (Ich glaube, dieses mal passiert mir das zwar nicht mehr. ;) ).
Gute Nacht. :)

Montag, 1. August 2011

Ich habe fast fast fertig.

Liebens,
Heute ist der 1. August und bei uns ein Nationalfeiertag. :) Es wird gefeuerwerkelt und gefeiert. :) Nichts desto trotz musste ich heute einfach was an "Käpt'n Spock" tun. Also, mein "Japan Quilt ist ein Stück weiter gekommen.
Jetzt ist Feinarbeit angesagt. Mal schauen, was mir in den Sinn kommt.
Halte euch auf dem laufenden. :)