Dienstag, 31. Mai 2011

Der ganze Stress hat sich gelohnt. :))))


Meine Lieben,
Nun, ist schon wieder alles vorbei. Monatelange Planung,Präzision, Disziplin, und viel kleine Sachen, die wichtig sind.
Die Kinder haben sehr sehr viel gelernt und ich bin richtig stolz was sie geleistet haben. In so kurzer Zeit sowas anspruchsvolles auf die Beine zu stellen. :)
Nun, das nächste kommt bestimmt wieder. Ich kann mich jetzt ein wenig ausruhen und hoffe, in diesen Feiertagen auch mal was von meiner Monstermaschine zu sehen. ;) Oder auch das eine oder andere Projekt fertig zustellen.
Nun, Ich geh jetzt mal so ziemlich totmüde ins Bett.Bis bald.:)

Heute grosser Auftritt und (oder) eine Zitterpartie;)

(Meine Tochter hat mir ihren "alten Fotoapparat" abgegeben. Beziehungsweise, wir haben einen Teil bezahlt. Jetzt bin ich ab und zu am ausprobieren. Das ist gestern abend entstanden, um mich ein wenig abzulenken.

Ja, noch einen Tag und der ist heute, dann, wird es ein bisschen ruhiger. Einerseits hab ich ein trauriges und anderererseits ein lachendes Auge.
Ich arbeite im Moment sehr viel mit Kindern. Ein grosser Auftritt war am Samstag, mit "grossen Mädels & Jungs die am Sommerfest sangen. Dieser Chor hat eine wunderbare Patenschaft von einer ganz prominenten Persönlichkeit. Sie war auch da und alle waren sehr stolz. Alle gaben ihr bestes. Das war ein wunderschöner Moment.
Jetzt und heute kommen die "kleinen" . Mit ihnen habe ich ein Musical einstudiert. Gestern war Hauptprobe und....... oje..... alles was schief gehen kann ging schief.
Ich denke, heute haben wir noch ein wenig Zeit, alles zu besprechen und zu üben, bevor dann heute Abend die Eltern kommen. Wird es eine Zitterpartie???
Die Nachtwanderung auf heute Nacht mit einem ganzen Schulhaus ist zum Glück auch abgesagt. Wegen Gewittergefahr, was ich sehr vernünftig finde.
So, jetzt mache ich mich auf den Weg und schaue, was der Tag so bringt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Euch allen einen wunderschönen kreativen und lebendigen Tag. :)

Samstag, 21. Mai 2011

Oh mann, ich bin heute in die 4.Dimension geflogen. :)))

Meine Lieben,
Ich weiss, ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen. Dies hatte aber einen guten Grund.
1. Ich habe seeeeehr viel zu tun im Moment. (Das geht noch ungef. bis Ende Mai so.)
2. Ich habe seeeeehr viel zu tun im Moment.
3. Ich habe seeeeehr viel zu tun im Moment.

Also, ihr seht, es ist im Moment ziemlich rar, wird aber garantiert wieder anders werden.:) Hand auf's Herz. :)))

Nun, der Moment ist zwar eigentlich nicht gerade günstig, eine Bernina 830er zu ergattern, aber mein Mann hatte einen unglaublichen guten Moment, den ich wirklich nutzen musste. :)))) Also habe ich mich nach 2 Jahren hin und her und wieder zurück, dann nach vorn usw. entschieden, ein Telefon bei meinem Händler zu machen und heute morgen durfte ich das Monsterteil mit nach Hause nehmen.
Wow!!!!!!!!! Ja, es ist wirklich wahr!!!! 4. Dimension!!!!!!
Flashhhhh!!!
Das Teil ist der Hammer!!!!! Ich bin hin und weg.
Heute morgen um 09:00 Uhr durfte ich eine erste Hürde von 3 Stunden Einführung mit einer Menge Tassen Kaffee im Kopf und Magen erleben.
O.K. Das Einfädeln ist ja schon speziell, dann der Fadenschneider usw.
Meine ersten zaghaften Schritte in die selbständigkeit, fällt mir nicht leicht. Ich gehe respektvoll und zaghaft an sie ran. Ja nichts kaputtmachen, oder Fehler!!! Kommt nicht in die Tüte.


Samstag, 7. Mai 2011

Neue Ideen, neue Erkenntnisse

Ja, meine Lieben,
Letzte Woche durfte ich an einen Kurs, der meine vorherigen Arbeiten Thema: Collagen weiterentwickeln lassen. Nochmals auffrischen, und sich mit den verschiedenen Materialien auseinandersetzen. Zudem, wem ist das nicht schon passiert, hatte ich die Chance, ganz neue Stoffe zu gebrauchen. Warum?
Ich habe mir angewöhnt, vor einem Kurs am Abend vorher meine Sachen bereitzustellen.. Hatte sogar noch Vliesofix bis um 24:00 Uhr bemahlt, um dies am morgen voller Freude mitzunehmen. Wie es so ist, nach dem Morgenessen, läuft einem plötzlich die Zeit davon und es wird hektisch.Ich möchte ja gerne pünktlich kommen.:) Alle Boxen und Stuhl eingepackt.Nähmaschine eingepackt und losfahren.
Als ich in Bern wieder meine Sachen ausgeladen hatte, überkam mich ein ganz ungutes Gefühl.Was habe ich diesmal vergessen? Eine Boxe fehlt.!!!! Früh am morgen, Hirn noch nicht denkfähig, 1.Kaffee zwar getrunken, braucht noch einen 2.
Ahhhhh Sch.......... Meine Boxe mit all meinen Stöfflein und neu bemahltes Vliesofix wartet geduldig zuhause vor der Haustüre! Ach wie peinlich!!!!
Nun, da gibt es nur eins... Portemonnaie zücken. Ein wenig "schnorren" und schauen, dass ich über die Runden komme.
Die Kursleiterin hatte mir einen kleinen Stappel Pastellfarbenen Stöfflein geschenkt. Dazu habe ich noch meine Farben gekauft (3,-4) und los gings.
Pastell? Nicht ganz mein Ding!!! Naja, das beste daraus machen.
Heute bin ich froh, dass es so gekommen ist. Es hat sich für mich eine ganz neue Perspektive ergeben.
Das sind natürlich noch Ufo's, aber man sieht das Resultat und ich bin froh darüber.
Nur mit Pastellfarben.
Das Bild, mit meinen gekauften "Schätzen".
Resteverwertung Karten. :)
Heute steht noch eine Hochzeit an, und ich muss noch ein wenig Gartenarbeit erledigen. Dann vorbereiten und sonstiges.
Bis bald. ::)))))