Donnerstag, 28. April 2011

Macht alles Freude. :)))

Meine neuen Topflappen sind wirklich schön. Eigentlich zu schade, sie zu gebrauchen.
Da ich keinen passenden Herzchenstoff zu meinen Rot gefunden habe, selber quilten. :))

Mittwoch, 27. April 2011

Es regnet. :)

Endlich gibt es ein wenig Regen. Die Bauern danken's. Ich bin irgendwie noch verschlafen obwohl ich genug früh ins Bett bin. Was ist das wohl? Frühjahrsmüdigkeit? Auf jedenfall, es geht weiter. :)
Nun, mein selbstgenähter Rock macht fortschritte. Er sieht im Moment noch eher wie ein Sack aus, aber ich ("Pimpe") ihn auf. so kann ich ihn nicht anziehen. Ich hoffe,ich kriege ihn noch schön hin.
Mein Stickprobelappen hat es auch geschafft. :) Am Ostersonntag hatte ich Gas gegeben und mal einfach so drauflosgestickt. Ohne wertend oder anspruchsvoll zu sein. Das ist ja schon mal was. Einfach drauflos. :) Es hat gefallen. :)) Nun, das ist ja erst der Anfang,mir schwebt da eine Serie mit diesen Probelappen vor. Mal schauen.

Dienstag, 26. April 2011

Stickgarn V.s. Katzen :(

Meine lieben,
Ich hoffe, ihr habt alle eure Osterhasen gefunden und gegessen. Das Hüftgold fängt sich an zu verteilen und die Motivation steigt, etwas dagegen zu unternehmen.
Meinen ersten Blogbeitrag (nach langer Zeit. ;))endete tragisch für mein Stickgarn. Meine Katzen haben es erwischt und es sieht ziemlich "verhudelt" aus. Mein Stickgarn hat kläglich gegen meine Katzen verloren. Was sagt mir das? Ich muss schauen, wo ich meine Sachen versorge!! Die beiden, torpedieren meine zeitintensiv gesuchten Lieblingsutensilien und spielen damit, als wäre das dass normalste der Welt. Dann...... der unschuldige Blick: Ich????? Ich habe doch nichts gemacht?!!!!! Das war mein Bruder!!! Der da!!!!!.......!!!!! Aber, ich weiss es .. es waren beide!!!!!
Fiasko von der Nähe: Ich habe noch Hoffnung.
Wir sehen uns morgen.

Mittwoch, 20. April 2011

Wieder mal da.

Ja meine lieben, die Zeit rast. Aber.. wem sag ich das? Ich denke es geht ja allen so.Viel ist passiert. Viel ist gemacht und viel wird noch gemacht. :)))
In der Zwischenzeit der Blogabstinenz habe ich 2 Quilts zu ende gestellt für Japan. Den einen habe ich fertig gequiltet und das Binding angenäht, und beim andern habe ich noch das Binding gemacht. Die Quilts sind bei Susanne in der Patchworkstatt entstanden. Weiter unten,in meinem Blog habe ich euch ja davon erzählt. Ich durfte sie noch nach Hause nehmen. :)))
Ich bin froh, dass sie jetzt weg kommen. Wieder was fertig,wo ich als Zwischenarbeit angenommen habe. Man muss ja auch prioritäten setzen. Und das war mir jetzt einfach wichtig.
Ich habe im Moment ein paar freie Stunden und da packe ich natürlich die Chance, meine neuen Sachen auszuprobieren.
Mein Stickmodul ist auch voll am Arbeiten gewesen und meine Mini Overlock habe ich auch eingestzt. Mein Kleidungstück kommt dem Ende nahe: Hier ein paar Impressionen:
Hier noch fein säuberlich in der Box. :))
Sieht doch einladend aus, zum exakt nähen. :))))
Die Naht ist einfach der Hammer!!!! Ich liebe dieses Teil!!!!
Das ist nach dem Nähen.
O.K. Ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber es muss halt sein. Macht ja irgendwie auch Spass, Frau ist sich gewöhnt. (Das putzen). ;))
Ich werde euch gerne wieder auf dem laufenden halten. Ah ja, mein online Stickkurs hat auch schon angefangen und ich muss mich da zuerst mal einleben. Weiteres folgt. :)))

Dienstag, 12. April 2011

Jööööö. :))

Gestern war ich an einer Austellung wo verschieden Künstlerinnen ihre Werke zeigten. Das Haus indem die Werke ausgestellt wurden, war schon eine Sehenswürdigkeit. Die wunderschönen Antiquitäten waren noch das Tüpfelchen auf dem i.
Nun ich konnte selbstverständlich nicht einfach ohne etwas gehen und habe mich in eine Quaste Hals über Kopf verliebt. Ist sie nicht wunderschön?
Dazu noch dieses kleine "Väselein". Die Schnecke und die grösse hatten es mir einfach angetan. Kleine Vasen sind ja eher die Seltenheit. Und so sowieso.

Samstag, 9. April 2011

Wow, meine mini Overlock:))))

Lange habe ich mit mir gerungen und es war ein hin und her, Soll ich , soll ich nicht? Das Thema schwebt schon ziemlich lange in der Luft. Nun, Ich nähe ja nur ab und zu Kleider, aber... die möchte ich dann auch so haben, dass ich mich nicht für meine Arbeit schämen muss. Ich hab es halt einfach gerne präzise und schön.
Die Frage war die:
Soll ich mir eine grosse Overlock anschaffen? Gute Gründe liefert sie ja sowieso. Also ging ich auf die Suche nach Gegenargumente. Die waren jetzt im Moment einfach auch zu stark. Da ich meine Nähmaschine sowieso auf meinem Stubentisch platziert habe, und ich , wenn Besuch kommt, sie jedesmal wegräumen muss, wäre eine 2. Maschine wirklich eine zusätzliche Belastung. Wohin mit der? Ich habe keinen Platz für eine 2. Maschine. Jedenfalls im Moment nicht.
Also, sind andere Lösungen gefragt.
Ich lese regelmässig den Bernina Blog und habe einen Bericht über die Schneidmaschine gesehen. Danach ging mir dieser Zusatz für die normale Nähmaschine nicht mehr aus dem Sinn. Dagegen , Dafür usw. Dies ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Nun, heute bin ich dieses Ding abholen und ich muss sagen, ich bin Begeistert!!!!Ich habe zwar nur schnell Zeit gefunden um kleine Streiflein zusammenzunähen, aber ich bin jetzt schon Feuer und Flamme für dieses Ding. Meine Nähte sehen super aus. Ich habe meine Freude daran.
Jetzt kann ich auch mein Kleidungsstück, wo ich die Pasley's sticken will, endlich angehen. Ich freue mich darauf. Nähere Erfahrungen und Foto's kommen. :))))
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Samstag, 2. April 2011

Ist das schöööö!!!!

Nach meinem Befreiungsakt gestern geht es mir richtig gut. :)) Der Stress wandelt sich in positive Energie um und das schöne Wetter tut sein übriges, damit sich "Mensch" wohlfühlt. :) Ich geniesse den sonnigen morgen und bin einfach nur dankbar, dass wir auf unserer Seite der Welt noch einigermassen Glück haben. :))
In diesem Gedankengang wünsche ich euch allen da draussen einen wunderschönen Samstag. :))

Freitag, 1. April 2011

Ach, Schadenfreude hat auch was schönes.

Wie wunderbar!! Ich bin jetzt vielleicht auch ein wenig...... naja, sagen wir mal Schadenfreudig. Nach langer "Leidenszeit und auch auf den Mund sitzen stelle ich fest: Es gibt doch auch eine Gerechtigkeit!! Wie tut das guuuut!!!! Normalerweise bin ich nicht so, aber in diesem Falle ist es eine Genugtuung. Jetzt stellt sich die Frage: Ist dieser Gefühlszustand ethisch vertretbar? Darf man so sein?
Aber ich stelle fest: Es ist o.k. Oder doch nicht? ;)
Ich geniesse diesen Zustand und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, ethisch unkorrekt zu sein.
Dieses Foto zeigt meinen Zustand den ich in den letzten 2 Jahren so für mich hatte: Alleine auf weiter Flur gegen Goliath kämpfen. Dennoch stehe ich da ganz stolz und gerade. Kein verbiegen und in aller Pracht!
Das ist mein jetziger Zustand: Ein paar sind dazugekommen und sind gleiche Genossen. :))))
Jupeee!!! Mein stiller Kampf hat einen neuen Level erreicht.
Bis bald :))))))))))))))