Sonntag, 27. Februar 2011

Mhmm. :)

Du meine Güte , während ich hier schreibe, ist es bereits 22:53 Uhr. Ich wollte sooo viel machen, und habe nicht so viel geschafft. Stresst es mich? Nein, es läuft gar nichts weg und ich freue mich, auf den weiteren Tag der auf mich zukommt. So ist das. ;)Ich werde euch aber heute keine Bilder zeigen können, da ich schlussendlich entschieden habe, im laufe der Woche einen 2. Anlauf für mein Nano Täschli anzugehen. Dafür habe ich am meine neuen Stickmotive bekommen. Eine ganze Serie Pasleys, die ich mal auf einem Jersey ausprobieren will und danach einen schönen Rock nähen.
Also habe ich heute den Nachmittag mit Schnittmusterausmessen und schneiden verbracht. Hab schon was getan. Ich in gespannt, ob mir die Stickmuster auf dem Jersey gelingen. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe gedacht, unten ein Stickvlies und oben ein auswaschbares Vlies. Was meint ihr dazu?
So, Ich halte euch bestimmt auf dem laufenden und wünsche allen eine gute Nacht und viel Spass in der neuen Woche. :)

Samstag, 26. Februar 2011

Wochenende. :)))

Ja, meine lieben, endlich Wochenende und ich habe mich auch wieder ein bisschen erholt von meinen "Rückschlägen". Heute zuerst den Haushalt, Einkaufen,und falls mein Mann mag, werden wir an meinem eigenen musikalischen Projekt arbeiten auch habe ich vor, nochmals ein Nano-Täschlein zu produzieren statt vor dem Fernseher zu landen. (Kommt ja in der Zwischenzeit viel Blödsinn.Da ist mir meine Zeit zu schade dafür. Bis die Foto's kommen, zeige ich euch noch meines Mannes Stolz.
Diese "Mäntelchen musste ich für seine Instrumente nähen.Die sind zum Schutz für die Sonneneinstrahlung. Das kennen wir ja auch von unseren Quilts die an der Wand hängen. Mit der Zeit schiesst die Farbe weg und sie werden blass. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, falls man die Spuren nicht möchte und zwar:1. In eine Schachtel versorgen.(Was ja schade wäre). Oder hinter Plexiglas. Das Plexiglas leitet die UV Strahlen ab. Kommt aber auch ziemlich teuer. Nun meine Mäntelchen sind ja zum gebrauchen da. Ich bin zwar immer noch am "düfteln," wie ich sie besser hinkriege. Es sind nur mal "Prototypen." Die Mäntelchen mussten auch in der Farbe der Gitarre gearbeitet werden.
Alle "Mäntelchen haben den besten Futterstof bekommen.Einen sog. normalen Stoff durfte ich für diese teuren Hölzer auf keinen Fall nehmen. Wäre mir zwar einfacher gegangen aber ihre Fasern hätten ganz kleine Kratzer hinterlassen.
Wie ihr seht, habe ich alle kleinen Stoffstreifen eingenäht. Das war eine ziemlich knifflige Arbeit. Ich hätte es mir auch leichter machen können. Aber nach meiner Meinung sieht das besser aus und ich übe den Blick für solche Arbeiten zu bekommen. Wo muss ich welches Streiflein annähnen, damit es funkioniert.
Dieser ging leichter. Da habe ich normale Streifen im Wellenschnitt gearbeitet.

Freitag, 25. Februar 2011

Nochmals ach nööö. ;)

Es gibt manchmal auch Tage oder auch Wochen, die wirklich zum Haare ausreissen sind. Aber das mit den Haaren lassen wir lieber. Mit zunehmendem Alter hat Haare ausreissen fatale folgen und würde zwar der Wirtschaft von Perückenherstellern Aufschwung garantieren, aber.. für's Selbstwertgefühl sicher nicht die beste Lösung.
Also mein Selbstwertgefühl in meiner Näh und Quiltkarriere leidet im Moment. Wie gesagt,ist mal der Wurm drin, ist er wirklich drin. Hier ein Beispiel von Absoluter geistiger Umnachtung.
Wollte einfach ein kleines "Täschlein" für meinen iPod Nano nähen und hatte anfangs auch ziemlich Freude bis.........
Vielleicht geht es ja für meine kleinen Ohrenstöpsel, die ich brauche, wenn ich an ein Konzert gehe, aber für den Nano eindeutig zu klein.
Die Frage lautet jetzt, wie konnte das passieren? Mhmm, Ganz einfach wie gesagt in einem Moment geistiger Umnachtung und unbedingt fertig werden wollen, ist die Gefahr gross sogenannte "Flüchtigkeitsfehler zu produzieren. Dies ist wiedermal ein Paradebeispiel davon. Naja, ich kann es gebrauchen, wenn auch nicht für dass was es sein sollte . Beziehungsweise Zweckentfremdet.
Dafür musste ich unbedingt ein Foto von "Jack" in Meditationsphase in kreativem Chaos, auf Esszimmertisch. (Habe leider kein eigenes Zimmer). Dieses Bild kann ich euch fast nicht vorenthalten. Wenigsten einer, der die Ruhe behält.;)))))


Damit ihr auch nicht denkt, was ist denn das für eine.....? (Was auch immer. ;) Habe ich meine kleinen Bilderrahmen vom Schweden verschönert. :)

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ach nöööööö :(

Ja, wie es so ist, der Tag fing Müde und "Knurrig" an. Kam fast nicht aus dem Bett und hatte doch noch was anspruchsvolles zu tun. Nämlich: Für meine Klassen, die im Moment Vorträge halten müssen Kopien von ihrem Thema mit Folien zu machen. Dieser doofe Kopierapparat wollte einfach nicht so wie er sollte. Nein, man steht ja nicht unter Zeitdruck, nein, man hat ja den ganzen Tag Zeit, dieses Ding zum laufen zu bringen!!!! Als wäre das nicht schon genug, merkte ich im Nachhinein, meine schöne recht Stulpe, die ich gestern noch stolz gepostet habe, ist wie vom Erdboden verschwunden!!! Schrei des Entsetzens!!!!Was ist das bloss für ein Tag!!! Ok. Dann habe ich euch ja erzählt von einem wunderschönen Stücklein Land, dass ich gestern nochmals schauen ging. Ja, heute Telefon und..... weg isses!!! Ach nein!!! Erst jetzt fangen wir an zu realiesien, wie paradiesisch es dort ist. Naja, ich hoffe, die zukünftigen Bauherren wissen es zu schätzen. Dort wird man glücklich.
Jetzt wünsch ich mir nur noch ein bisschen Glück für die nächsten paar Stunden. :)

Bis bald

Mittwoch, 23. Februar 2011

"Lismete" auch fertig

Nun naht ja auch der Frühling und es wird langsam Zeit die Wintersachen zu beenden und falls nicht mehr gebraucht dann mal wegzuräumen.
Diese "Stülpeli habe ich diesen Winter 6 mal stricken dürfen. :)

Als ich die Wolle gesehen habe, musste ich sie sofort kaufen. Die Jacke gibt schön warm und mir gefällt sie wirklich.Die Farben sind der Hammer.
Nun, freue ich mich auf den Feierabend.Noch ein wenig an Ufo's arbeiten dann... schlafen dann.... Arbeiten. :)
Bis bald

Wieder ein Erfolgserlebnis. :)))

Es war so wunderbares Wetter heute und ich hatte ein wirklich guter Tag. Unser Traum im Moment ist ein "Häusle zu bauen und ich hatte die Chance ein wirklich schönes Stück Land anzuschauen. Viele Fotos machen und mit dem Architekt sprechen usw. Wer dies schon mal gemacht hat, weiss sicher, wovon ich spreche. Jetzt kommt's auf meinen Mann an, ob er sich von dem jetzigen Wohnort trennen kann.
Nun, mal schauen.
Sonst habe ich heute morgen endlich wiedermal was putzen können ;)
Und... ich habe gestern noch was kleines gearbeitet, um meine neue Anschaffung ausprobieren zu können Nämlich: Ein Bandeinfasser!!!! :) Oh mann, ist das schööön! Ich hatte nie Lust, Irgendeinen Topflappen als Geschenk oder Deckchen zu machen. Aber... mit dem Bandeinfasser kein Problem. :)
Hier mein schönes Stück, dass heute Abend auf mein Antiquitätenkloo mit meiner "Schnuggelschnecke" den Eingang zieren darf. :))
Habe den Fotoapparat meiner Tochter benützen dürfen, Das sind einfach Welten. Von dem letzten Foto meiner Digi zu diesen von der Spiegelreflex. Mhmm. Zum Glück habe ich so ein liebes Tochterkindlein. :)))
Übrigens ist es mein eigener Entwurf und konnte auch noch Resten von einem anderen Top gebrauchen. Passte perfekt zum grünen Band. :)
Für mich auch noch eine Gelegenheit, wiedermal das Applizieren auf der Maschine zu üben.

Montag, 21. Februar 2011

Hab noch was für's Auge. :)

Diese kleine Ding habe ich an einem Sonntag gearbeitet um einfach ein bisschen Freihandquilten zu üben. Ich mache gerne Sachen, die ich auch brauchen kann.

Bin ich allein?

Ja, in dem grossen www fühlt man sich manchmal schon ein bisschen einsam. Da schreibt und schreibt man, und ich sehe zwar, dass ein paar auf meine Seite kommen und ich hoffe auch, lesen aber....ist es schwierig regelmässige Leser zu bekommen? Oder aber auch ein kleiner Kommentar zu deinen Blogs oder Werke. Wie ist das so bei euch angelaufen und?
Ich möchte gerne auch Kontakte knüpfen. Könnt ihr mir da draussen auf meinen ersten zaghaften Anfängen des Blogschreibens noch Tipp's geben?
Ich freue mich auf jede Regung. :)
Bis bald.
Jack bei seinen kreativen Beherrschens der Wolle. (Eine Philosophie für sich.)

Sonntag, 20. Februar 2011

Sonntag.

Meine lieben, wie versprochen schicke ich euch von Adrian's Quilt die Bilder
Der Anfang war ein Jellyroll,dann in Rechtecke geschnitten und wieder zusammengesetzt. Ich liebe vor allem in diesen klar organisierten Quilts die Ordnung. :) Man sieht's gell. :)
Hier meine Anordnung dieser Blöcke.
Fertiger Quilt.
Freudiges Gesicht:
Dieser Quilt hat eigentlich nicht soviel Zeit beansprucht, da die Streifen ja bereits geschnitten waren. Am längsten habe ich für die Zusammenstellung gebraucht. Für das ging ich zu meiner Freundin, (die hat die grössere Fläche in der Stube)und legte alles aus. Wie immer, (Katzen stehen da drauf,) gab es einstweilige Veränderungen. Ich habe nach der def. Zusammenstellung mit einem Türgucker (erhältlich im Do it your self) das ganze nochmals angeschaut. Nummeriert und zusammengenäht.Mit unterbrüchen zwecks Beruf, habe ich ein halbes Jahr gebraucht. Leider sieht man hier nicht die wunderschönen Quiltmuster, die ich bei der Susanne in Suhr habe machen lassen.Dieses Teil wollte partout nicht unter meine Nähmaschine. Statt Zeit und Nerven zu verbrauchen habe ich ihn Susanne in die Patchworkstatt gebracht. Kann ich übrigens nur empfehlen.
So, für heute muss noch einiges getan werden, und die Zeit muss ich noch ein wenig nutzen. Ich wünsche euch allen trotz de Regens einen ganz schöne kreativen und ruhigen Sonntag. Übrigens freue ich mich auch auf Kommentare. :)

Langsam komme ich in die "Gänge". :)

Ja, so ist's wenn Frau im vollen Berufsleben steht dazu noch Haushalt hat und verschiedene "Schienen im Leben betreuen muss. Muss doch Frau um diese Zeit 02:15 Uhr früh morgens noch etwas für ihr Seelenleben tun. :)
Es wird bald Zeit, ins getraute Bett zu versinken und von was auch immer ( vielleicht "Ufo's fertigmachen) träumen. :) Nein im ernst, hier noch als "Guddi" die letzte Arbeit, die ich mal noch so nebenbei irgendwie geschafft habe. Für dieses Teil war ich in einem Kurs bei Bernina in Steckborn bei der Russischen Quiltkünstlerin Izabella Baikova. Sie ist wunderbar. Und ihre Tiefenwirkungen in ihren Arbeiten sind wirklich faszinierend. Es war eine wunderbare Bereicherung. Wie es so ist;nach einem Kurs kommt man meistens nicht mit einem fertigen Teil nach Hause. Dann mal auf die Seite legen, weil ja auch noch anderes im Leben in der Zwischenzeit wartet und irgendwann später wieder fertig arbeiten. Der Rand ist mit Leinen gearbeitet. Ich finde er passt optimal zu dieser Arbeit. Dann habe ich Perlen von Hand in den Schnee genäht. Nun kann ich ihn noch ein wenig hängen lassen aber ich vermute,ab März muss dann was anderes an diese Wand.
Leider ist dieses Bild nicht schön scharf. Dafür unten noch eine Nahaufnahme, die ein bisschen besser ist.
Ich bin noch am üben und tu mich noch ein bisschen schwer mit der Digitalkamera.Aber nach dem Motto: Nicht aufgeben,werde ich es irgendwann auch noch besser hinkriegen und alles aus diesem Teil herausholen, was ich kann. :))
Morgen werde ich noch die Bilder von Adrian's Quilt posten. Ich freue mich darauf. :)
Bis bald und allen eine gute Nacht. :)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ein bisschen was leichtes. :)




Da meine Nähmaschine im Moment auf dem Esstisch steht und meine Tochter Ferien hat, wollte sie auch wie ich Ufo's abarbeiten. Ihre arbeiten sind Blachentaschen, die schon lange darauf warten, gebraucht zu werden. Die grosse ist für sie, und die klein ist ein Geburtstagsgeschenk. Ich bin wirklich stolz auf sie. :)

Gestern Abend musste ich unbedingt die Schnecke von Tilda nacharbeiten. Ich habe mich verliebt in diese Teil :) Ist die nicht süss? Leider ist sie noch alleine und ziert im Moment mein antikes Klo im Hauseingang. :) Ich werde ihr sicher noch ein paar "Gschpänli" schenken. Selbstverständlich werde ich wieder Bilder von meinem "Tun" hochladen.

Montag, 14. Februar 2011

Endlich wieder einmal da.


Ja, lang ist's her und viel ist passiert. Das neue Jahr hat begonnen und die Zeit rennt mit Lichtgeschwindigkeit über meinen Tag. Es ist viel zu tun. Ich habe genauso, wie ich in vielen Blog's gelesen habe, in diesem Jahr ein gezieltes Thema. Nämlich: Ufo's abarbeiten. :)
Ich bin seit einer Woche dabei, meinen Papierstapel, der sich in letzter Zeit so ziemlich von alleine (Habe ich das Gefühl) auf meinem Büro und Arbeitstisch getürmt hat,zu entstapeln. Es fällt mir gar nicht leicht und ich muss mich für solche Sachen enorm Motivieren. Möchte ich doch gerne an die Nähmaschine oder sonstige Dinge machen, die mehr Spass machen als wie gesagt entstapeln. Aber... ich habe es geschafft, den Quilt für Adrian fertigzustellen und er sieht wirklich toll aus. Foto kommt demnächst. Auch meinen "Schwägerinnenquilt " zeichnet sich langsam langsam ab. Habe ich doch jetzt schon die groben Umrisse und jetzt kommt das Feintuning. Sieht er nicht schön aus? Mir gefällt er immer mehr und langsam kommt auch ein stolz hervor. Meine Schwägerin hat ihn auch schon gesehen und findet ihn super.
Nun gehe ich noch ein wenig entstapeln. Morgen fängt die Arbeit wieder an, und ich muss dies noch machen, bevor es losgeht.